einzelberatung

 
beratung-1461189339.jpg
 

Jede Krise hat nicht nur Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten.
Martin Luther King

Es ist mir wichtig, keine Ratschläge zu erteilen, sondern den Ratsuchenden in seiner Persönlichkeit zu verstehen und mit ihm zusammen eine Lösung für seine Probleme zu erarbeiten, die er dann praktisch in seinem Alltag umsetzen kann.

Dabei arbeite ich mit Werkzeugen aus der Individualpsychologie von Alfred Adler, Gesprächsführung nach Carl R. Rogers, Logotherapie nach Victor Frankl, Transaktionsanalyse nach Harris.

Die Beratungen sind für alle Menschen offen.
Es ist meine Grundüberzeugung, dass eine befreiende Gottesbeziehung therapeutische Kraft auf allen Ebenen des Menschseins freisetzt.


Ich biete Begleitung und Beratung in verschiedenen Lebenssituationen an

  • Trauerbegleitung

  • Lebenskrisen

  • Sackgasse

  • Mobbing

  • Trennungsverarbeitung

  • Entdecken der eigenen Stärken und Schwächen

  • Depression

  • Sinnfindungsfragen

  • Lebensstilkorrektur

  • Heilung des “inneren Kindes”


Kontaktieren Sie mich per Telefon, SMS oder E-Mail für ein erstes Gespräch.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.


Eine Beratung dauert normalerweise 1 1/2 Stunden. Mein Stundenansatz beträgt Fr. 100.-. Um den administrativen Aufwand möglichst gering zu halten, können Sie das Honorar Bar oder per Twint bezahlen. - Meine Beratungen sind nicht von der Krankenkasse anerkannt.